Adecco: Kaufangebot für Altedia ist erfolgreich

Jérôme Caille, CEO der Adecco-Gruppe, sagte zur Aktienakquisition: «Altedia ergänzt hervorragend unser Angebot bei den Karriere-Services, besonders durch die Stärke in der hochwertigen Personalberatung auf dem Gebiet der Reorganisation und Restrukturierung. Wir arbeiten bereits sehr erfolgreich zusammen, und unsere Kunden profitieren davon.»



Grenzübergreifende Personaldienstleistungen
Raymond Soubie, Präsident und Gründer von Altedia, sagte zur Transaktion: «Die Partnerschaft mit Adecco bietet uns eine hervorragende Gelegenheit, die Beratungsdienste von Altedia auf weitere Länder Europas auszuweiten und damit dem wachsenden Bedarf nach grenzübergreifenden Personaldienstleistungen nachzukommen.»



Alle Aktien übernehmen
Wie bereits bekannt gegeben, beabsichtigt die Adecco-Gruppe bei der AMF ein Übernahmeangebot für die Aktien der Minderheitsaktionäre und im Anschluss daran die Pflichtübernahme aller verbleibenden Aktien einzureichen, um in den 100%igen Besitz von Altedia zu kommen.



Altedia wird seit Mai 2005 vollständig in den Büchern von Adecco konsolidiert. (mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert