Amgen hält Umsatz im dritten Quartal überraschend stabil

Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) sank im dritten Quartal von 1,49 auf 1,36 Dollar. Experten hatten sich im Vorfeld allerdings pessimistischer gezeigt und mit einem Rückgang auf 1,27 Dollar gerechnet.


Prognose 2010 bekräftigt
Amgen bestätigte zudem seine Prognose für das Gesamtjahr. Demnach soll der Umsatz leicht unter 15,1 Milliarden Dollar liegen. Beim Gewinn je Aktie rechnet das Unternehmen damit, den unteren Bereich einer Spanne von 5,05 bis 5,25 Dollar zu erreichen. Im nachbörslichen New Yorker Handel zeigten sich Amgen-Titel zunächst unbewegt und verharrten auf dem Stand zum Ertönen der Schlussglocke an der Wall Street. (awp/mc/ps/34)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert