Antoine Baronnet zum Head of Private Banking Clients Solutions von Zurich Global Life Insurance ernannt

In dieser neu geschaffenen Position ist Baronnet verantwortlich für die Optimierung und Umsetzung der Strategie, um Kunden von Privatbanken exzellente Finanzlösungen anbieten zu können, wie die ZFS in einem Mediencommuniqué schreibt. In diesem Segment erhofft sich die Zurich gute Möglichkeiten, Privatbankkunden zu bedienen, sind doch zurzeit weniger als ein Prozent der von Privatbankkunden angelegten Gelder mit Versicherungslösungen kombiniert.


Wechsel von ABN AMRO
Zum Aufgabenbereich von Baronnet gehört das Ausloten von Zurichs Marktpotenzial, um vermögenden Kunden flexible, mit Versicherungsschutz kombinierte Lösungen für deren Investmentportfolios anzubieten, und somit gezielt die Bedürfnisse dieses Kundensegments abzudecken. Er wird an Mario Greco, CEO Global Life Insurance, berichten und in Zürich, Schweiz, tätig sein. Baronnet stösst von ABN AMRO, Luxembourg, zu Zurich, wo er seit 2000 als Global Head of Fiduciary Products und seit 1996 als Managing Director, ABN AMRO Life, wirkte. Von 1985 bis 1995 hielt er verschiedene Führungspositionen bei Athena Assurances Group inne, zuletzt als Managing Director EWA Life in Luxemburg. Baronnet hat einen Master-Abschluss in Finance and Control der ESSEC IMD Business School in Paris. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert