Arcelor steigt bei türkischem Stahlkocher Erdemir ein

So verlautete es am Donnerstag aus den Kreisen. Ein Arcelor-Sprecher lehnte einen Kommentar dazu ab. Die türkische Regierung hatte den staatlichen Anteil von 46,12 Prozent von Erdemir Anfang Oktober ab Oyak verkauft. Interesse hatten auch Arcelor und Mittal Steel , die allerdings beim grössten Stahlkocher der Türkei nicht zum Zuge kamen.


Beteiligung an Erdemir inbegriffen
Arcelor werde nun bei der von Oyak kontrollierten Holding Atear einsteigen, in der die Beteiligung an Erdemir gebündelt sei, hiess es in den Kreisen. Erdemir erwirtschaftete 2004 einen Gewinn von 823 Millionen Lira (470 Millionen Euro) bei einem Umsatz von 4,4 Milliarden Lira (2,5 Milliarden Euro).(awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert