Arpida will an die Schweizer Börse

Dies werde unabhängig von den Marktkonditionen geschehen, teilte Arpida am Montag in einem Communiqué mit. Weitere Informationen zum geplanten Börsengang würden «zu gegebenem Zeitpunkt» veröffentlicht.


Entwicklung von Antibiotika
Arpida hat sich auf die Entwicklung von Antibiotika spezialisiert, welche gegen multiresistente Bakterien wirken sollen. Ihr Medikament Iclaprim hat die klinische Phase II abgeschlossen und wird nun im Rahmen der letzten Phase III getestet.


141 Mio CHF Kapital aufgenommen
Seit 1997 hat Arpida nach eigenen Angaben 141 Mio CHF Kapital aufgenommen. Das Unternehmen hat Forschungsstandorte in Münchenstein und in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Es beschäftigt derzeit 72 Mitarbeitende.


Weitere Firmen wollen sich kotieren lassen
Vergangenen Mittwoch hatte die Genfer Advanced Digital Broadcast Holdings (ADB) angekündigt, sie wolle sich noch in diesem Frühling kotieren lassen. Ein genaues Datum gab die Entwicklerin von Produkten wie Set-Top-Boxen oder Software für das digitale Fernsehen nicht bekannt.


Auch der Basler Logistikkonzern Panalpina hat für das laufende Jahr den Börsengang angekündigt. Einen Börsenneuling hat es im laufenden Jahr bereits gegeben. Seit 31. März werden die Aktien der von der EMS-Chemie abgespaltenen Exklusivsynthese-Firma Dottikon ES gehandelt. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert