Audi: A3 Sportback im Trend


Wenige Tage nach dem Marktstart hat die Volkswagen-Tochter Audi für ihren A3 Sportback aus Europa über 20000 Aufträge erhalten.


Der neue Audi Sportback kommt beim Publikum gut an.
Die Auftragseingänge für den neuen Audi A3 Sportback lägen deutlich über den Planungen, sagte Vertriebsvorstand Ralph Weyler. «Dieser grosse Erfolg hat uns überrascht.» Wie der Konzern weiter mitteilte, liegen derzeit auch die Kundenaufträge für den neuen A6 und den Audi A8 über Vorjahr. Genauere Zahlen nannte ein Konzernsprecher auf Anfrage jedoch nicht.

30000 Sportback bis Ende Jahr
Audi will in diesem Jahr noch mehr als 30000 Sportbacks ausliefern.Bei der Präsentation des Fahrzeugs vor einigen Wochen hatte der Konzern angekündigt, von beiden A3-Varianten (Sportback und Dreitürer) über den Lebenszyklus gesehen im Schnitt jährlich 170000 Stück verkaufen zu wollen. Dabei sollen etwa die Hälfte Sportbacks sein. (awp/scc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert