Auftragseingang in Industrie steigt im November überraschend stark

Ohne Berücksichtigung der schwankungsanfälligen Aufträge für Transportgüter stiegen die Auftragseingänge im November um 1,9 Prozent. Im Vormonat hatten sich die Bestellungen um revidiert 1,0 (0,5) Prozent erhöht.


Schwebende Hausverkäufe im November überraschend eingebrochen
In den USA ist die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im November überraschend eingebrochen. Der «Pending Home Sales Index» (PHSI) sei von revidiert 114,3 Punkten im Vormonat um 16 Prozent auf 96,0 Punkte abgerutscht, teilte die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Dienstag in Washington mit. Volkswirte hatten mit einem moderaten Rückgang um 2,0 Prozent gerechnet. Der Vormonatswert war ursprünglich mit 114,1 Punkten angegeben worden.


Auf Jahressicht legte der Index im November dennoch um 15,5 Prozent zu. Die sogenannten schwebenden Hausverkäufe gelten als ein wichtiger Frühindikator für den US-Immobilienmarkt, da sie auf die künftigen Hausverkäufe hinweisen. (awp/mc/pg/27)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert