Ausblick Richemont: Umsatzzuwachs von durchschnittlich 14% erwartet

CFR publiziert keine absoluten Quartals-Umsatzzahlen, sondern lediglich prozentuale Veränderungen. Zehn Analysten haben die folgenden Schätzungen abgegeben:



















AWP-Konsens Q3 04/05A
Umsatz (aktueller Wechselkurs) +14,0% +9,0%
Umsatz (konstanter Wechselkurs) +11,0% +13,0%


Die Weihnachtsfesttage verhiessen für Richemont einen guten Geschäftsgang. Teure Uhren wurden vermehrt wieder von Einheimischen gekauft, wie die «Finanz und Wirtschaft» (Ausgabe 7. Januar 2006) berichtete.

Gutes Wachstum erwartet
Der Luxusgüter-Konzern erwartet für das ganze Geschäftsjahr 2005/06 ein gutes Wachstum, sowohl für den Umsatz als auch für das operative Ergebnis, teilte das Unternehmen am 17. November 2005 anlässlich der Präsentation der Halbjahreszahlen mit. Richemont konnte mit den vergangenen Trading Statements und Semesterzahlen die Erwartungen jeweils erfüllen oder meistens sogar übertreffen. Entsprechend werden die Markterwartungen und die Vorjahresbasis allmählich anspruchsvoller, weshalb es für Richemont je länger desto schwieriger wird, diese zu übertreffen.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert