AXA offen für Elefantenhochzeit

Der Konzern sei Käufer kleinerer Unternehmen und zudem interessiert an einem Geschäft, das AXA deutlich vergrössern würde, sagte der Chef der US-Sparte AXA Financial, Kip Condron, der «Financial Times» (FT, Dienstagausgabe). Neben kleineren Zukäufen in den USA sei AXA-Chef Henri de Castries offen für «eine Elefantenhochzeit», durch die sich die Grösse des Konzerns erheblich ausweiten würde.


Konsolidierung erwartet
«Wir werden eine weitere Konsolidierung der Lebensversicherungsbranche sehen, nicht nur in den USA», sagte Condron der Zeitung. AXA hatte im vergangenen Jahr den US-Lebensversicherer MONY für 1,45 Milliarden US-Dollar gekauft. Der Branche böten sich grosse Chancen, weil die Babyboomer-Generation sich dem Rentenalter nähere, erklärte Condron weiter. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert