Barclays: Jahresgewinn 2006 «etwa in Höhe der Markterwartung»

Zulegen konnte im dritten Quartal vor allem die Investmentbanking-Sparte Barclays Capital. Hier seien sowohl Erträge als auch Gewinn höher als im Vorjahreszeitraum ausgefallen, teilte das Unternehmen in London mit. Auch in der Kreditkartensparte Barclaycard seien die Erträge deutlich gestiegen.


Starker Zuwachs bei faulen Krediten
Die faulen Kredite in der Sparte seien unterdessen im dritten Quartal im gleichen Masse gewachsen wie im ersten Halbjahr. Analysten hatten hier mit einem leicht verlangsamten Zuwachs gerechnet. Für das erste Halbjahr hatte Barclays einen Zuwachs der faulen Kredite gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 50 Prozent gemeldet und zugleich seine Rückstellungen wegen der nicht mehr bedienten Kredite um die Hälfte erhöht. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.