BASF beruft Martin Brudermüller in den Vorstand

«Martin Brudermüller wird sich voll auf die Wachstumsregion Asien konzentrieren», sagte der BASF-Vorstandsvorsitzende Jürgen Hambrecht. «Damit unterstreichen wir ein weiteres Mal die Bedeutung dieser Region für unsere Zukunft.»

Vom Einen zum Anderen
Brudermüller, der vom 1. April an von Hongkong aus arbeitet, übernimmt die Region Asien von Vorstandsmitglied Andreas Kreimeyer. Kreimeyer, der auch für Veredelungspolymere und -chemikalien zuständig ist, wird sich künftig zusätzlich um den Bereich Farben und Lacke kümmern. Diesen übernimmt er von Klaus Peter Löbbe, der sich künftig voll auf die Region Nordamerika konzentrieren wird.


Regionen stärken
«Mit den Veränderungen im Vorstand wollen wir die Regionen stärken und uns noch besser auf die weltweiten Herausforderungen einstellen», sagte Hambrecht. Der Aufsichtsrat verlängerte zudem wie erwartet den Vertrag von Eggert Voscherau (62) als Arbeitsdirektor und stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden bis zur Hauptversammlung im Mai 2008. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert