BCV: Pascal Kiener neuer CEO – Markus Gygax leitet die Division Retail

Kiener stiess im Jahr 2003 zur Bank, gab die Staatskanzlei des Kantons Waadt bekannt. Wie das Bankinstitut selber mitteilte, wird Kiener seine Aufgaben als CFO ad interim bis zur Ernennung seines Nachfolgers weiter wahrnehmen. Zudem werde Markus Gygax als neuer Generaldirektor die Leitung der Division Retail Banking der BCV übernehmen.


Gygax löst Jacques Meyer ab
Gygax stösst von PostFinance zur BCV, wo er gegenwärtig als Leiter der Distribution amtet. Gygax tritt damit an die Stelle von Jacques Meyer, der bereits vor einem Jahr den Wunsch geäussert habe, sein Amt niederzulegen.


Zeller neuer CEO der HSBC Private Bank (Suisse)
Alexandre Zeller hatte Anfang März seinen Rücktritt als CEO der BCV per 30. Juni 2008 bekannt gegeben. Wie nun seit wenigen Tagen bekannt ist, wird Zeller per 1. Oktober neuer Chef der HSBC Private Bank (Suisse). (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert