Bischoff als Kopper-Nachfolger an AR-Spitze von Daimler im Gespräch

Die Wahl Bischoffs durch das Kontrollgremium des Autokonzerns sei intern bereits vereinbart, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch aus Finanzkreisen. Der 62-jährige Bischoff wird wie bereits bekannt der Hauptversammlung am 12. April in Berlin zunächst für die Wahl als einfaches Mitglied des Aufsichtsrats vorgeschlagen.

Kopper könnte bereits vor Ablauf seiner Amtszeit zurücktreten
Die Amtszeit des 70 Jahre alten Kopper als Chef des Gremiums endet im April 2007. Den Kreisen zufolge könnte Kopper womöglich bereits früher zurücktreten. Bischoff war von 1995 bis 2003 Vorstandsmitglied bei DaimlerChrysler und ist unter anderem Aufsichtsratschef beim Luft- und Raumfahrtkonzern EADS.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert