BLS Cargo: Jahresgewinn von 6,4 Mio CHF erwirtschaftet

Bei einer Steigerung der Transportleistung um 32% resultierte ein Gewinn von 6,4 Mio CHF. Insgesamt erreichte BLS Cargo ein Transportvolumen von 2’823 Nettotonnenkilometern (+32%), wie Unternehmensleiter Dirk Stahl am Dienstag in Bern bekanntgab. Wichtigster Wachstumsträger war der unbegleitete kombinierte Verkehr (Container, Wechselbehälter) im Alpentransit via Gotthard und via Lötschberg-Simplon.


16 Prozent Zuwachs
Auf der Lötschberg-Route habe man hier vor allem mit bestehenden Kunden eine Zunahme um 16% erreicht. Auf der Gotthard-Achse resultierte im unbegleiteten kombinierten Verkehr (UKV) in Kooperation mit dem deutschen Partner Railion eine Verdreifachung des Volumens. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert