BMW: Absatzrekord dank 5er und Kultauto MINI


Der Autobauer BMW hat im vergangenen Jahr wie erwartet einen neuen Absatzrekord eingefahren. Der weltweite Absatz aller Konzernmarken ist 2003 dank des neuen 5er und des Erfolges des Kultautos MINI um 4,3 Prozent auf 1,103 (1,057) Millionen Wagen gestiegen.


Drauf und dran, das Original an Beliebtheit zu übertreffen: Neuauflage des MINI. (bmw.com)
Nachdem die Marke BMW noch zum Halbjahr wegen des anstehenden Modellwechsels beim 5er ins Hintertreffen geraten war, hab das neue Auto im zweiten Halbjahr alle Erwartungen übertroffen, sagte Konzernchef Helmut Panke am Montag anlässlich der Detroit Motor Show.Knapp eine Million BMWs verkauft
Insgesamt verkaufte BMW im vergangenen Jahr 928.000 Fahrzeuge der Marke BMW – 1,6 Prozent mehr als im Vorjahr (913.230).


Höhenflug des MINI hält ungebrochen an
Hauptsächlich ist der neue Absatzrekord aber dem ungebrochenen weltweiten Erfolg des neuen MINI zu verdanken. 2003 konnte der BMW-Konzern insgesamt 175.000 (144.120) MINIs absetzen, 21,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. (awp/scc/pds)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert