BMW-Chef Panke: «Die Erwartungen sind gross»


Der Autohersteller BMW ist optimistisch für das laufende dritte Quartal und plant für das Gesamtjahr nach wie vor einen Absatzrekord. Das dritte Quartal laufe weiterhin gut, sagte BMW-Chef Helmut Panke am Donnerstag am Rande des Pariser Autosalons.


«Stillstand gibt es nicht»: BMW-Chef Helmut Panke. (pd)
«Das Ziel, im Gesamtjahr einen Absatzrekord auszuweisen, bestätigte Panke. «Am Ende werden Spitzenwert rauskommen.»

«Stillstand gibt es nicht»
Für 2005 erwartet der Konzernchef weitere Wachstum. «Die Erwartungen sind gross», sagte Panke. In den kommenden 12 bis 15 Monaten würden neue Modelle auf den Markt kommen. «Es geht weiter. Stillstand gibt es nicht.»

Ölpreis kein Sorgenkind
Den hohe Ölpreis betrachtet der Konzernchef nicht mir grosser Sorge. «Wir haben langfristige Lieferverträge und sind – ähnlich wie bei Währungsschwankungen – aktuell nicht von dieser Entwicklung betroffen.» (awp/scc/pds)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert