BMW erwägt Motorrad-Kooperation mit Piaggio-Tochter Aprilia


Der BMW-Konzern verhandelt über eine Motorrad-Kooperation mit der Piaggio-Tochter Aprilia.


Deutsch-italienische Kooperation im Motorradsektor angebahnt.
Ein Sprecher des Unternehmens sagte am Freitag, die Verhandlungen drehten sich um eine gemeinsame Entwicklung und Produktion. Dabei ginge es insbesondere um Modelle in Segmenten, in denen der Konzern bisher nicht aktiv sei. Ein Vertrag sei aber nocht nicht unterzeichnet worden.

Leichter Rückgang in der BMW-Motorradsparte
In der BMW-Motorradsparte war der Umsatz in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres um zwei Prozent auf 837 Millionen Euro zurückgegangen. Im Gesamtjahr hatte BMW weltweit 92.266 Motorräder abgesetzt, 0,7 Prozent weniger als 2003 (92.962).



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert