BT&T Timelife erhält Verweis der SWX

Im Zwischenbericht einer Investmentgesellschaft müsse neben dem Rechnungslegungsstandard auch ein Inventar des Portfolios enthalten sein, teilte die SWX am Freitag mit. BT&T habe jedoch das Inventar der einzelnen Investitionen nicht offen gelegt. Ausserdem habe die Gesellschaft den Zwischenbericht 2004 mit einem Monat Verspätung publiziert.


Dies stelle ein Verstoss gegen die Vorschriften des Kotierungsreglements dar, hiess es weiter. Deshalb habe die SWX einen Verweis mit Publikation ausgesprochen.


BT&T Timelife war Mitte 2003 aus der Fusion zweier separat geführter BT&T-Vehikel entstanden. Die Gesellschaft investiert in Telekom- und Internet-Unternehmen (Time) sowie in Firmen, die im Gesundheitswesen und in der Umwelt tätig sind (Life). (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert