Cisco übernimmt für 6,9 Mrd Dollar Scientific Atlanta

Cisco wird 43 Dollar je Aktie von Scientific Atlanta zahlen, damit ergebe sich ein Übernahmepreis von etwa 6,9 Milliarden Dollar. Rechne man den Bestand an Barmitteln bei Scientific Atlanta heraus verblieben noch 5,3 Milliarden Dollar, hiess es weiter.

2006 noch ergebnisneutral
Cisco hofft auf einen Abschluss der Übernahme von Scientific Atlanta im dritten Quartal kommenden Jahres. Das Geschäft dürfte sich 2006 noch ergebnisneutral auswirken, teilte der Konzern weiter mit. 2007 rechnet Cisco dann mit einem leichten positiven Einfluss beim Ergebnis (nicht GAAP, pro forma).


Management stimmte bereits zu
Der Übernahme hat das Management beider Konzerne bereits zugestimmt, nun müssten noch die Aktionäre von Scientific Atlanta und die Behörden das Geschäft absegnen, hiess es.


Umsatz von 1,91 Mrd USD
Scientific Atlanta ist ein Hersteller von Set-Top-Boxen für TV und von Ausrüstung von TV-Kablenetzen. Das Unternehmen mit mehr als 7.500 Mitarbeitern erwirtschaftete in seinem Geschäftsjahr 2004/05 (1. Juli) einen Umsatz von 1,91 Mrd USD. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert