Coca-Cola mit Gewinnrückgang im ersten Quartal – Aktienrückkauf

Der Gewinn je Aktie (EPS) sei von 46 auf 42 Cent zurückgegangen. Analysten hatte im Durchschnitt mit 43 Cent gerechnet. Der Überschuss sank von 1,13 Milliarden auf 1 Milliarde Dollar.


Werbeausgaben und zwei Verkaufstage weniger
Der operative Gewinn verringerte sich um 6 Prozent auf 1,36 Milliarden Dollar. Coca-Cola sprach in diesem Zusammenhang von höheren Werbeausgaben und zwei Verkaufstagen weniger als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz legte im Konzern um 4 Prozent auf 5,27 Milliarden Dollar zu. Hier hatten die Experten-Schätzungen bei 5,17 Milliarden Dollar gelegen.


Aktienrückkauf angekündigt
Der Konzern kündigte darüber hinaus an, in diesem Jahr Aktien im Wert von mindestens 2 Milliarden Dollar zurückzukaufen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert