Converium: Martin Ebner über Patinex gross eingestiegen

Patinex halte 5,06% in der Form von Namenaktien und 7,43% als Kaufrechte auf Aktien, teilte Converium am Donnerstag mit Bezug auf die Offenlegungspflicht des Börsengesetzes mit. Das Paket von 18,325 Mio Aktien hat gemäss Börsenkurs vom Mittwoch einen Wert von 246,5 Mio CHF.


Bislang weniger als 5 Prozent
Patinex hat den Sitz in Wilen SZ und hielt bislang weniger als 5% an Converium. Die beiden Hauptinhaber sind gemäss Teledata Martin und Rosmarie Ebner mit einem Stimmrecht von je 46%.


Für die Wahl von Kellenberger eingesetzt
Ebner war bereits im April beim damals noch schwer angeschlagenen Rückversicherer Converium vorstellig geworden. An der Generalversammlung setzte sich Ebner für die Wahl von Rudolf Kellenberger, dem ehemaligen stellvertretenden Konzernchef der Swiss Re, in den Verwaltungsrat von Converium ein. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert