CS räumt Grossaktionär Qatar Sitz im Verwaltungsrat ein

Mit Robert H. Benmosche, Präsident und CEO der American International Group (AIG), soll zudem ein alter Bekannter wieder in den CS-Verwaltungsrat einziehen. Wie die Grossbank am Montag mitteilt, hat Jassim Al Thani verschiedene weitere Mandate im Finanzdienstleistungssektor inne. So sei er auch Präsident der islamischen Investmentbank QInvest und Präsident von European Finance House, einer von QIB in London gegründeten islamischen Investmentbank. Weiter sei er Präsident von Al Zaman Islamic Insurance Co und von Q-RE LLC, einer Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaft.


Benmosche ehemaliger längjähriger CS-VR
Robert Benmosche war während sieben Jahren Mitglied des CS-Verwaltungsrats, trat jedoch im letzten Sommer nach seiner Ernennung zum Präsidenten und CEO von AIG zurück. Die zwischenzeitlich erfolgte Änderungen im Geschäftsfeld der AIG würden es ihm erlauben, in den Verwaltungsrat der Credit Suisse zurückzukehren. Die Traktanden zur Generalversammlung vom 30. April 2010 umfassen ausserdem Statutenänderungen und eine Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht 2009. (awp/mc/ps/32)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert