CS zieht Urteil zu Fussballderivat vor Bundesgericht

«Wir sehen die Sache anders. Deshalb ziehen das Urteil weiter», bestätigte CS-Sprecher Dojee Kokasang am Donnerstag eine Meldung der Westschweizer Tageszeitung «Le Temps».


Zur Fussball-WM brachte die CS als Hauptsponsor der Schweizer «Nati» ein Derivat mit Namen «Equity Yield Note» auf den Markt, das an die Kursentwicklung von Aktien von WM-Sponsoren gekoppelt war. Zudem konnten Investoren bei einem besserem Abschneiden der Schweizer Nationalmannschaft profitieren. Die CS war vom Wirtschaftsdienst des Kanton Waadts gewarnt worden, dass das Finanzinstrument eine verbotene Wette sei. Dagegen hatte die CS vor dem Verwaltungsgericht rekurriert. Die CS berief sich darauf, dass es in den Kantonen Bern, Zürich, Basel-Stadt und Genf keinerlei Einwände gegeben habe. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert