Deutsche Post-Tochter DHL schliesst Allianz mit US Post

Fedex sei als Luftfrachtpartner der US Post in den USA ebenfalls mit von der Partie. Die US Post stelle dann die Eilsendungen in den USA an Haushalte und Unternehmen zu. Damit dürfte DHL Express künftig vor allem als internationaler Spediteur auftreten und sich aus der Zustellung in der Fläche zurückziehen.


Jobabbau?
Wie viele Arbeitsplätze und Niederlassungen bei DHL von der Kooperation bedroht sind und wegfallen, sei bislang nicht bekannt. DHL beschäftigt 40.000 Mitarbeiter in den USA. Ein Post-Sprecher wollte die Nachricht nicht kommentieren. Post-Chef Frank Appel will heute um 14 Uhr eine Lösung für das seit Jahren defizitäre US-Expressgeschäft der Tochter DHL vorstellen. Am Vormittag muss zunächst der Post-Aufsichtsrat dem Kooperationsabkommen zustimmen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert