Die Schläger von Srixon


Die Marke Srixon bietet dem Golfspieler den gewohnten Luxus und die professionelle Sportlichkeit mit der sich die Sumitomo Rubber Industrie (Japan) auch in der Formel 1 einen guten Namen geschaffen hat. Srixon XXIO ist der Standard im Golfsektor.

Von Tanja Hess

Srixon XXIO
Wie der Name der neuesten Linie XXIO von Srixon schon anklingen lässt, verweist er auf das neue Jahrtausend. Die hier vorgestellten Golfschläger tragen den Geist des neuen Jahrtausends voll in sich. Innovation, Forschung und Design haben zu einer Synthese gefunden, die durch den japanischen Hightech Standard und qualitätsbezogene Produktion ergänzt wird.
Die japanische Sumitomo Rubber Industries, die sich im Bereich der Formel 1, vor allem mit den Produkten Dunlop und Falcon Tyres einen Namen gemacht hat, zeigt auch im Sportsektor des Golfs zum ersten Mal angewendete Zukunftstechnologien.

Der neue Titanium-Driver
Srixon XXIO Prime überzeugt durch sein neuartiges Body-Impact-Power Design. Damit ist der Srixon XXIO Prime das Beste aus Titanium. Der überaus leichte Schläger, der auch etwas grösser ist (420 cm³) als Vergleichbare, hat darum auch einen grösseren «sweet spot». Ebenso ist der «low spin speed» spielerfreundlich.



Marktposition durch kontrollierten Trampolineffekt
Der Trampolineffekt beim Aufprall des Schlägers auf dem Ball ist kontrolliert, der ganze Body macht mit. Diese technischen Feinheiten, die zu einer erhöhten Treffsicherheit führen, machen aus dem XXIO Prime von Srixon einen leicht zu spielenden Schläger. Gerde mit den Forschungen in diesem Gebiet macht sich Srixon ein Name und grenzt sich weit positiv von der Konkurrenz ab. Ein grosses «Sience Center» widmet sich in den Forschungen den Optimierungen und Kontrolle der Deformation beim Aufprall.
Der Graphitschaft bringt gerade mal 43 g auf die Waage. Kein Wunder, dass sich die Driver wie warme Semmeln verkaufen. Er kostet im Fachhandel 1250 Franken.

Kompakter Kopf für Bestspieler
Srixon W-302 ist der andere Driver für Profis.
Der Ball lässt sich damit gut bearbeiten und steuern. Der Schläger ist «tour confirming» und somit erlaubt zum spielen, während andere Driver für Profis nicht erlaubt sind. Er hat sich auf der Tour gut bewährt und das «impact power face» überzeugt durch eine stabile Kraftübertragung. Der «sweetspot» erlaubt ein präzises Spiel. Im Fachhandel erhältlich für 600 Franken.

Steuerbar wie ein Eisen – einfach wie ein Holz
Diese Utility Woods bringen Vertrauen. Wenn man für schwierige Schläge lieber zum Holz greift, als zum Eisen, dann ist man mit den XXIO Utility sicher gut bedient. Die beiden Prädikate «einfach zum Spielen» und «steuerbar wie ein Eisen» beschreiben beide Eigenschaften, die ein Spieler wünscht. Schliesslich ist ja das Vertrauen eine wichtige Grundlage für das Spiel. Vertrauen kann man diesem Utility Wood schenken. Der tiefe Schwerpunkt bringt den Ball auch in den schwierigsten Situationen hoch. Verzeihungsfreudig ist es, weil das Gewicht peripher verteilt ist. Der assortierte Schaft gehört zum Standard. Loft 17, 20, 23. Im Fachhandel für 410 Franken erhältlich.

Traditionelle Form und modern in der Performance
Srixon I-302
Formvollendet und sportlich-klassisch ist sein Aussehen. Mit der dünnen «Topline» sieht er aus wie ein «Blade», hat aber doch noch etwas Gewicht. Sechs mal wurde sein Kopf geschmiedet, sechs mal sind die Strukturen der Moleküle komprimiert worden. Damit ist auch die perfekte Form garantiert. Der dichte Kopf gibt ein «softes Gefühl» beim Impact. Der tiefe Schwerpunkt resultiert in einem grösseren «sweet spot» und verbessert die Distanzkontrolle.
Der Nippon Stahl-Schaft (NS95) ist mit 95 g einer der Leichtesten im Handel. Das «Semi Blade» ist für gute Spieler mit einem Handycap von 15 oder weniger.
«Custom fit» ist in diesem Preissektor selbstverständlich.
Im Fachhandel für 1710 Franken erhältlich. (3-SW).

Das Eisen zum Driver
Zum Prime Holz gehört das Prime Eisen. Das
Srixon XXIO Prime Eisen ist die gute Lösung. Der Stahlrahmen mit dem hochpräzise eingepressten Titaninsert ist die ideale Ergänzung. Das Gewicht wird auf der Fläche reduziert und die breite Sohle sorgt dafür, dass sich das Eisen nicht im Boden eingräbt.
Gerade für Herren mit weniger swingspeed ist die «Prime Line» besonders geeignet.Im Fachhandel für 2700 Franken erhältlich. (5-SW AW)

Für meisterhaft gespielte kurze Distanzen
Srixon Wedge WG-202
Reduziertes Design und klassische Formgebung überwiegen beim Wedge. Der geschmiedete Kopf in klassischer Tropfenform und Stahlschaft gibt es in den Lofts 52 und 58. So bietet er nicht nur viel für ein gutes Vertrauen, er ist genau der Richtige für den Spieler, der sein Ball auch mal aus dem tiefen Sand holen muss.
Im Fachhandel für 190 Franken erhältlich.

Lesen Sie über
G-three und ONOFF. Weiter…


Scaterlook beim Golfen 
Trendig ist die grössere Zunge des im Scaterlook breit geschnürten Golfschuh Tribal von Ecco für den jungen Spieler. Der Oberschuh ist aus Leder und fühlt sich bequem-weich an wie ein Turnschuh. Innen ist der Schuh mit einer GORE-TEX® Membran gefüttert. Damit ist der Schuh immer richtig vom feuchten Morgentau bis zum wärmeren Tag. Der Fuss bleibt trocken und warm. Die anatomisch vorgeformte Fersenpartie gibt einen guten Halt. Die Schnürsenkel sind aus einer speziellen Mischung von gewachstem Naturmaterial mit Synthetik, was dafür sorgt, dass sie sich nicht lösen. Die schlagabsorbierende Innensole stützt den Fuss optimal, damit er auch für die Kraftübertragung stabil steht. Die neue 3 D Sole ist speziell entworfen worden für noch mehr Halt während allen Phasen des Schlages. Im Fachhandel erhältlich für 295 Franken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert