«easy to get airborn balls» … was möchte der Golfer mehr?


Hochpräzise Fertigungstechniken und innovatives Design von der japanischen Daiwa. Die klassische Linie G-three ist das Richtige für den exklusiven Golfer, ONOFF ist für den jungen Golfer. Der Ball spielt die ebenfalls japanische Firma Srixon zu.

Von Tanja Hess

Wer Golfen will, braucht das richtige Material. Die richtige Auswahl ist nicht nur mitverantwortlich für ein gutes Spiel, sie ist auch nicht ganz einfach. Wir haben für Sie eine Auswahl der besten Produkte zusammengestellt. Vom Handschuh zum Ball und natürlich eine Reihe Schläger.
Moneycab zeigt Ihnen, womit trendige und etablierte Golfer schlagen. Wir nennen die hippen und angesagten Marken.


Daiwas «Flagship» heisst G-three
Der «Rolls-Royce» unter den Golfequipment-Herstellern ist die Linie G-three. Wer schon alles hat, der hat vielleicht die Neuen von G-three noch nicht!
Speziell an den Schlägern der Extraklasse sind die hoch präzisen Schweissnähte, die in neuester Lasertechnologie gefertigt sind. Die feste Verbindung der Metalle, ist ein entscheidender Teil der Qualität. Jedes Stück, das aus der Produktion kommt, ist eine Einzelanfertigung. Nichts ist Massenproduktion. Alle Teile sind Handarbeit und in Japan hergestellt.

Für einen längeren FlugExklusivität und klassische Formen von G-three.G-tree Driver
Für einen richtig langen Flug des Balls ist der Driver von G-three genau der Richtige. Überzeugend ist der ultraleichte Schaft, welcher effektiv länger ist als alle andern. Mit dem «inner cick system» ist alles daran gesetzt, dass der Ball länger fliegt, die Kraftübertragung möglichst optimal ist. Mit den G-threes werden Sie schon mal auch neidische Blicke auf sich ziehen, oder einfach die Bewunderung für einen versierten Golfspieler erleben.

G-three Eisen zum Holz
Auffallend sind die tief ausgeschnittenen «Backs» der Eisen. Die edeln Materialien, das klassisch-noble Design ist in gewohnter Schönheit. Da die Eisen ultraleicht sind, fliegt der Ball umso schneller. Diese bis ins letzte Detail optimierten Eisen sind genau das Richtige für den versierten Spieler. Und jedes Eisen hat ein sehr schön gearbeitetes Leder-Häubchen dazu.

Massanfertigung gehört in diesem Sektor zum Standard.
Das ganze Set ist im Fachhandel für 5500 Franken erhältlich.

Daiwas Trendlinie heisst ONOFFTrendiges Design von ONOFF.
ONOFF ist das trendige Label von Daiwa. Das klare Design, verbunden mit der innovativen Technik und den langjährigen Erfahrungen, welche Daiwa im Fischerei Sektor der Weltspitze erforschte, ist wohl die beste Kombination. Dort konnte Daiwa schon vor der Einführung der Graphit-Schäfte in dem Golfsport viele Erfahrungen sammeln.
Die mutige Innovativität und Qualität, die in den Produktlinien verarbeitet sind, überzeugen.

ONOFF Driver «super power crow»
Schön hält sich der Driver in der Hand. Es ist die neuste Entwicklung von der Daiwa ONOFF Range. Die Form und die Funktionalität ergänzen sich zu einem zeitlosen und doch trendigen Design. Die Einfachheit zusammen mit der Schlichtheit der Beschriftung machen aus dem Driver ein Objekt der Begierde.
Und spielen lässt es sich ausgewogen. Der «smooth cick» begeistert nicht nur die die Damen, wenn doch auch gerade die Lady-Variante besonders geschätzt wird. Auch für Linkshänder erhältlich.
ONOFF hat das «innercick head system» mit einem sensationellen Schaft und einem revolutioniertem Design kombiniert.
Ideal wird der Driver von den «Fairway Hölzern» ergänzt.
Der Driver ist im Fachhandel für 925 Franken erhältlich.

Weitenjäger Fairwayhölzer
Passend zum neuen Driver der Daiwa ONOFF Range gibt es auch die FW Woods. Der sensationelle Schaft ist leicht und schön, in gewohnt gutemDesign. Dass die FW Woods ab und an auch mal einen Fehler verzeihen, macht sie nur mehr sympathisch.

ONOFF Eisen
Die sehr dünne Schlagfläche von gerade mal 1.9 mm ergibt einen sehr guten Trampolineffekt. Zusammen mit dem Material «high meragin steel» ist das Eisen eine optimale Ergänzung. Es ist damit einfach einen idealen «impact» zu erzielen. Der sehr leichte Schaft mit nur 45 Gramm und die ausgewogene Flexibilität lassen den Ball gezielt führen. Ein «deep undercut captivity back» führt zu einem optimierten «sweetspot».
Das Eisen ist ideal für Damen und Herren. Aber es wird von den Frauen wegen der Leichtigkeit bevorzugt. Für Damen ist das Set «5-SW+AW» im Fachhandel für 2040 Franken erhältlich. Für den Herrn gibt es das Set «3-SW» für 2295 Franken.

ONOFF Putter
Ein «uretan insert» sorgt für das gute, weiche Spielgefühl. Das Vertrauen in die beiden Putter wird man schnell gewinnen. Es gibt sie optional mal mit einem Halbrund als Mallet oder als flaches Blade. Der Putter ist im Fachhandel für 220 Franken erhältlich.

Lesen Sie weiter zu Srixon. Weiter…


Für jedes Wetter 
Light Bag
 
Design beim Bag bringt den Unterschied. ONOFF bietet einen sehr schönen Nylonbag mit wenig Gewicht (2.8 Kilogramm) und mit fünffacher Club-Einteilung, auf der ganzen Länge geteilt, an. Der Bag hat viele Seitentaschen und Stauraum.
Im Fachhandel für 315 Franken erhältlich.
Nobeltreter 
Thomas Bjorns Schuh
 
An den Schuhen kennt man den wahren Golfer und manchmal auch die, die es gerne sein würden. Das Image des Weltklasseschuhs von ecco ist durchaus berechtigt.
Traktion, Halt, Flexibilität und doch Stabilität, bequem und weich. Mit diesen Worten lässt sich der klassische Schuh, der sich «World Class» nennt, beschreiben.
Im Design gehört der Schuh zu den gestandenen Klassikern. Von den Materialien steht nichts hinten an.
Der ganz aus Leder gearbeitete Schuh schmiegt sich dem Fuss an und ist rahmengenäht, das Leder ist wasserabweisend behandelt. Der Schuh der Superklasse ist mit einer Goretex Membran gefüttert und absolut wasserdicht.

Die Ferse ist anatomisch vorgeformt und passt sich dem Fuss optimal an. Dies ist wichtig für den optimalen Halt. Das Klima im Schuh ist durch eine ausgeklügelte Materialwahl optimal.

Das Laufprofil wurde nochmals speziell weiterentwickelt. Mit zusätzlichen Noppen wird eine bessere Traktion erzielt.
Im Fachhandel ist der Schuh von ecco für 545 Franken erhältlich.
Spikeless Lady 
Es ist der perfekte Schuh, wenn es darum geht einen modischen Eindruck in der Golfwelt zu erzielen. Der wunderschön gearbeitete Oberschuh aus reptilienmustergeprägtem Noppenleder ist trendy. Die Golfsohle gibt Halt, die Lauffläche hat hingegen keine Spikes. Damit ist der Schuh nicht nur auf dem Golfplatz und im Golfrestaurant der richtige Schuh, er kann auch für den schnellen Einkauf im Lebensmittelgeschäft gut getragen werden. Die Kombination von Golf-Profil, aber ohne Spikes macht aus ihm den perfekten Freizeitschuh für Freizeitgolferinnen. In Material und Ausarbeitung steht der Schuh in Nichts den üblichen Ecco-Standard hintennach. Im Fachhandel für 165 Franken erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert