EFG International schliesst Übernahme der On Finance ab

Die im Dezember angekündigte Transaktion sei von den Behörden genehmigt worden, teilte EFG International mit. On Finance ist auf die Herstellung und den Vertrieb von strukturierten Produkten sowie auf Finanzberatung spezialisiert. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen beschäftigt fünf Mitarbeiter und betreut Kundenvermögen in der Höhe von 750 Mio CHF.


Zahlreiche Übernahmen
Im Januar hat EFG International die Übernahme der britischen Marble Bar Asset Management LLP (MBAM) unter Dach gebracht. Diese verwaltet Vermögen in Höhe von rund 4,9 Mrd CHF und zählt 70 Mitarbeiter. Zuvor hatte sie Bull Wealth Management in Kanada und Ashby London mit Vermögen von insgesamt 1,85 Mrd CHF übernommen sowie weitere Akquisitionen angekündigt.


Die unter der EFG International zusammengeschlossenen Privatbanken sind an fünfzig Standorten in mehr als dreissig Ländern vertreten und beschäftigen rund 2’000 Mitarbeiter. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.