Engel & Völkers: Wenn Wohnen eine Frage des Lebenstils ist


Wer das Exklusive schätzt, das Aussergewöhnliche sucht oder anzubieten hat, für den kann Engel & Völkers der richtige Partner sein. Über 40 Jahre Erfahrung, lokale Präsenz und starke Partnerschaften erklären den anhaltenden Erfolg.

Luxus-Immobilien von Sylt bis Kapstadt, von Naples über St. Moritz bis Dubai
Was 1977 in Hamburg mit dem Verkauf von amerikanischen Immobilien an deutsche Interessenten begann, ist heute unter der Leitung von Christian Völkers ein weltweit tätiges Unternehmen mit zahlreichen Lizenznehmern und einer exklusiven Repräsentanz von Christie´s Great Estates für Deutschland, die Balearen, die Costa del Sol und die westlichen Regionen Südafrikas. Zusätzlich besteht eine internationale Partnerschaft mit Chesterton Blumenauer Binswanger für den gewerblichen Bereich.

In der Schweiz ist Engel & Völkers in Zürich, Zug, St. Moritz, St.Gallen, Kreuzlingen und Ascona vertreten. Weitere Stützpunkte folgen noch in diesem Jahr. Um das stetige Wachstum bewältigen zu können, arbeitet Engel & Völkers in klar definierten Teilmärkten mit einem Lizenzmodell und bietet interessierten Immobilienspezialisten eine umfassende Ausbildung, die Vernetzung mit der internationalen Kundschaft, sowie aktiven IT-Support.

Umfassende Betreuung für Private und das GewerbeSowohl für Privatpersonen als auch für das Gewerbe bietet Engel & Völkers umfassende Dienstleistungen. Kauf und Verkauf, Investitionsmanagement, Gebäudemanagement, Verkehrswertschätzungen und Projektentwicklungen gehören unter anderen zum Angebot. Die Spezialisten von Engel & Völkers arbeiten interdisziplinär so zusammen, dass auch die anspruchvollsten Projekte national und international erfolgreich durchgeführt werden können.



Eigene Immobilien AkademieDie Engel & Völkers Immobilien Akademie wurde im Jahre 1996 gegründet, um allen Mitarbeitenden der Engel & Völkers Unternehmensgruppe eine marktgerechte sowie fundierte Aus- und Fortbildung zu bieten. Mit dieserpraxisorientierten Aus- und Fortbildung auf hohem Niveau sichert das Engel & Völkers Lizenz-System die Marktführerschaft im Segment der hochwertigen Wohnimmobilien dauerhaft.

Eigene Lifestyle Publikation: Grund GenugAuch wer sich vielleicht nicht gerade eine neue Traumloft leisten will, wird in der hauseigenen Publikation von Engel & Völkers Interessantes finden. Seit über 10 Jahren werden die neuesten Trends in Architektur und Design skizziert und die weltweit schönsten Objekte in aufwändige Homestories präsentiert.
Die von Engel & Völkers vermarkteten Objekte sowie ein erstklassiges Angebot der Christies Great Estate Objekte werden viermal jährlich in einer deutschen sowie einer englischen Ausgabe vorgestellt.

Die Grund Genug-Home-Collection offeriert darüber hinaus eine Auswahl an feinen Accessoires, Möbeln und Home-Wear zum Kauf. Die grossformatigen Bildbände, die im Grund Genug-Verlag erschienen sind, runden das hochwertige Angebot der eigenen Publikationen ab.

Kompetenz im Invest GeschäftIm kommerziellen Investgeschäft bietet Engel & Völkers in der Schweiz mit kompetenten Fachleuten umfassende Dienstleistungen an. Von der Projektentwicklung, über Bauherrenvertretung, Corporate Real Estate Management (in internationaler Partnerschaft mit CBB, Chesterton, Blumenauer, Binswanger), Konzeption und Vermittlung von Einzelhandelsflächen, bis hin zur Betreuung von klassischen Suchaufträgen resp. Verkaufsmandaten für Industrie- und Gewerbe-ImmobiliensowieMehrfamilienhäusern.

 Lesen Sie dazu auchif (checkBrowserClipping()) //display the clipping client side check{document.write(“);document.write(„allClippings[allClippings.length] = new Clipping(„/de/home/dossier/dossier0/immobilien/engel0″,“Engel&Voelkers: Interview H. U. Keller“);“);} //ifelse{document.write(„“);} //elseEngel&Voelkers: Interview H. U. Keller (16:57)if (checkBrowserClipping()) //display the clipping client side check{document.write(“);document.write(„allClippings[allClippings.length] = new Clipping(„/de/home/dossier/dossier0/immobilien/041221_engelvoelkers_invest_hfu“,“Engel&Voelkers: Invest“);“);} //ifelse{document.write(„“);} //elseEngel&Voelkers: Invest (18:37)
Das Management 
Peter Frigo, Managing Partner
 
Dipl. Ing. ETH
Peter Frigo studierte an der ETH Zürich Bauingenieur-wesen und schloss 1965 als dipl. Ing. ETH ab. Von 1967 bis 1997 war er in internationalen Firmen der Bauwirtschaft sowohl in der Schweiz als auch im Ausland in den Bereichen Verkauf, Marketing und Gesamtleitung tätig.
1997 gründete er die Schweizer Partnerfirma von CBB Chesterton Binswanger im Immobilienbereich, welche er zunächst alleine, dann zusammen mit seinen Partnern führt.
Er ist zuständig für das Wohnen bei Engel & Völkers. 
Markus Schmidiger, Managing Partner
 
Dr. oec. HSG
Studierte und Promovierte an der Universität St. Gallen. Arbeitete über 10 Jahre in der internationalen Strategie- und Organisationsberatung. War Trainer für Führung und Verkauf.
Seit 1999 bei der Engel& Völkers AG als Managing Partner für Beratung und Investment zuständig. 
Hans Ueli Keller , Partner
 
Dr. oec. HSG
Studierte und promovierte an der Universität St. Gallen. SKA Banken-marketing inkl. Werbung und Sponsoring.
Produkt- und Segmentverantwortung. Als Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse war er unter anderem auch für die Liegenschaften der Gruppe verantwortlich. Danach drei Jahre in der Führung von KMU im elektronischen Medien und Marketing-Umfeld.
Seit Anfang 2004 engagiert er sich als Partner für Engel & Völkers in der Schweiz vorab für den Bereich Investment. 
Hans J. Bachofner, Leiter Promotion
 
Hans Bachofner absolvierte zuerst die Hochbau-zeichnerlehre und anschliessend die Maurerlehre. Danach zwei Semester Architektur und Design an der EPF in Lausanne. Nach erfolgreichen Bauprojektleitertätigkeiten wechselte er in die Immobilienabteilung einer grossen Treuhandfirma. Kaderschule Zürich, Abschluss als Betriebsökonom. Ab 1983 war er in national und internationalen Firmen in den Bereichen Bauherren-beratung, Projektentwicklung, Marketing, Portfoliomanagement tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.