Euro nähert sich wieder der Marke von 1,57 Dollar

Im weiteren Handel rutschte dann der Euro auf 1,5671 Dollar zurück. Dennoch rückt der alte Rekord von gut 1,60 Dollar wieder etwas näher. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag auf 1,5639 (Montag: 1,5577) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete 0,6394 (0,6420) Euro.


Warten auf Fed-Protokoll
Die Marktteilnehmer sollten heute vor allem das Sitzungsprotokoll der vergangenen US-Zinsentscheidung im Blick haben, hiess es von Experten. Aus dem Protokoll dürfte hervorgehen, dass die Notenbanker die Inflationsgefahren in den USA nunmehr stärker gewichten und ein Ende der Zinssenkungen in Sicht sei. Zuletzt hatte die US-Notenbank den Leitzins Ende April um 0,25 Prozentpunkte auf 2,0 Prozent gesenkt. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert