Euronext steigert Gewinn und Umsatz

Der Überschuss sei um 8,7 Prozent auf 77,4 Millionen Euro geklettert, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Paris mit. Der Umsatz zog um knapp zwölf Prozent auf 262,2 Millionen Euro an. Das vierte Quartal könne ähnlich gut ausfallen wie das dritte, hiess es. Bei beiden Werten hatten Experten mit einem Plus in dieser Grössenordnung gerechnet.


Deutsche Börse gibt Übernahmeversuch auf
Am Mittwoch hatte die Deutsche Börse ihr Gebot für die Mehrländerbörse wegen der hartnäckig ablehnenden Haltung der Euronext-Spitze sowie des stark gestiegenen Aktienkurses zurückgezogen. Damit bleibt die NYSE derzeit einziger Interessent für die Euronext. Die Führungsriege des europäischen Börsenbetreibers unterstützt die Offerte der Amerikaner, muss allerdings noch bei einer ausserordentlichen Hauptversammlung die Zustimmung der eigenen Aktionäre gewinnen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.