News Farbe im Licht twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 28. Januar 2010, 00:00 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: Wissenschaft in den Medien: Klassische Kanäle bleiben relevant, aber audiovisuelle Formate und digitale Angebote – inklusive KI-Tools – prägen besonders Jüngere. (Pixabay) vor 7 Minuten Wenn KI über Wissenschaft informiert: Vorsichtige Schweizer Bevölkerung Gemäss dem Wissenschaftsbarometer 2025 der Universität Zürich unterstützt die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung die Forschung und verurteilt Angriffe auf die Wissenschaft. Die meisten nutzen Künstliche Intelligenz, viele nähern sich ihr aber mit Vorsicht. Fredy Hasenmaile, Chefökonom von Raiffeisen Schweiz. (Bild: Raiffeisen) vor 17 Minuten Die Sicht des Raiffeisen Chefökonomen: Auf den Müllhaufen der Geschichte «Wenn etwas zu gut tönt, um wahr zu sein, dann ist es das in der Regel auch. Naive Knzepte wie die Modern Monetary Theory, von gewissen Kritikern auch Voodoo-Ökonomie genannt, sind reine Zeitverschwendung.» Jerome Powell, Chef der US-Notenbank. (Foto: Fed/Flickr) vor 11 Stunden US-Notenbank senkt Leitzins mit Blick auf Schwäche am Arbeitsmarkt Erstmals seit rund einem Dreivierteljahr hat die Fed am Mittwoch den Leitzins um 25 Basispunkte gesenkt. Der Zins liegt nun in der Spanne von 4,0 bis 4,25 Prozent. (Adobe Stock) vor 13 Stunden Europa-Schluss: Wenig Bewegung vor US-Zinsentscheid Der EuroStoxx50 schliesst geringfügig tiefer auf 5.369,70 Punkten. (Adobe Stock) vor 14 Stunden US-Eröffnung: Anleger halten sich vor US-Zinsentscheid zurück Der Dow steigt im frühen Handel um 0,45 Prozent auf 45.964 Punkte und nähert sich damit seinem Höchststand.
Wissenschaft in den Medien: Klassische Kanäle bleiben relevant, aber audiovisuelle Formate und digitale Angebote – inklusive KI-Tools – prägen besonders Jüngere. (Pixabay) vor 7 Minuten Wenn KI über Wissenschaft informiert: Vorsichtige Schweizer Bevölkerung Gemäss dem Wissenschaftsbarometer 2025 der Universität Zürich unterstützt die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung die Forschung und verurteilt Angriffe auf die Wissenschaft. Die meisten nutzen Künstliche Intelligenz, viele nähern sich ihr aber mit Vorsicht.
Fredy Hasenmaile, Chefökonom von Raiffeisen Schweiz. (Bild: Raiffeisen) vor 17 Minuten Die Sicht des Raiffeisen Chefökonomen: Auf den Müllhaufen der Geschichte «Wenn etwas zu gut tönt, um wahr zu sein, dann ist es das in der Regel auch. Naive Knzepte wie die Modern Monetary Theory, von gewissen Kritikern auch Voodoo-Ökonomie genannt, sind reine Zeitverschwendung.»
Jerome Powell, Chef der US-Notenbank. (Foto: Fed/Flickr) vor 11 Stunden US-Notenbank senkt Leitzins mit Blick auf Schwäche am Arbeitsmarkt Erstmals seit rund einem Dreivierteljahr hat die Fed am Mittwoch den Leitzins um 25 Basispunkte gesenkt. Der Zins liegt nun in der Spanne von 4,0 bis 4,25 Prozent.
(Adobe Stock) vor 13 Stunden Europa-Schluss: Wenig Bewegung vor US-Zinsentscheid Der EuroStoxx50 schliesst geringfügig tiefer auf 5.369,70 Punkten.
(Adobe Stock) vor 14 Stunden US-Eröffnung: Anleger halten sich vor US-Zinsentscheid zurück Der Dow steigt im frühen Handel um 0,45 Prozent auf 45.964 Punkte und nähert sich damit seinem Höchststand.