Fernbach AG gewinnt koreanische Woori Bank für IFRS-Lösung

Ab dem Jahr 2010 sind koreanische Banken dazu verpflichtet, nach den International Financial Reporting Standards zu bilanzieren. Damit sehen sich die Banken einem wachsenden Druck ausgesetzt, eine geeignete Lösung zu finden. Mit KT FDS hat Fernbach im letzten Jahr einen starken und dynamischen Partner gefunden, der einmal mehr die zunehmende Internationalisierung des Luxemburger Softwarehauses unterstreicht.


Fernbach-Partner in Südkorea
Das koreanische Unternehmen bietet umfassende Lösungen für Finanzinformationssysteme, Finanzberatung sowie für Management und Operations. Gleichzeitig agiert KT FDS im Namen von Fernbach. Hier arbeitet  KT FDS erfolgreich an der Lokalisierung des Produkts FlexFinance ® IFRS und übernimmt die Wartung und den Customer Support. In einem gemeinsamen IFRS Competence Center in Südkorea haben potenzielle Kunden die Möglichkeit FlexFinance ® IFRS kennenzulernen und werden dabei von KT FDS-Mitarbeitern betreut. Diese haben die Fernbach-Lösung auf ihren Computern installiert und können «echte» Bankanwendungen simulieren, was den koreanischen Banken die Migration ihrer bestehenden Rechnungslegungen zu IFRS erheblich erleichtert.


Dank der Partnerschaft mit KT FDS wird die Woori Bank künftig mit Fernbachs FlexFinance ® IFRS-Lösung arbeiten, um den internationalen Rechnungslegungs-Standard zu erfüllen.


«Partnerschaft macht sich bezahlt»
Arnaud Picut, Managing Director APAC bei Fernbach, sagte: «Die Partnerschaft mit KT FDS hat sich wirklich bezahlt gemacht. KT FDS hat seit der Vertragsunterschrift im letzten Jahr viel für Fernbach getan und die Woori Bank als Kunden gewonnen. Damit spielt Fernbach in Korea eine immer wichtigere Rolle und kann durch den Vor-Ort-Support auf die Bedürfnisse der Banken zielgerichtet und schnell eingehen. Auch das Competence Center in Seoul wird sehr gut bei den Kunden angenommen und hilft ihnen, die Herausforderungen einer Software-Umstellung zu meistern. Wir freuen uns über die fantastische Zusammenarbeit und über die Neugewinnung der Woori Financial Group. Mit dieser starken Ausgangsposition erwarten wir weitere Projekte für die kommenden Monate.»


Hoon Chae, Director Financial Division bei KT FDS, sagte: «Wir waren von Anfang an von Fernbachs IFRS-Lösung begeistert und bieten die Software mit grosser Überzeugung in Korea an. Mit der Unterstützung des Competence Center haben wir die Möglichkeit, dem Kunden direkt die Software zu erklären und auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen, um ihm damit etwas Greifbares zu bieten. Die Woori Bank war von diesem Konzept begeistert und stellt sowohl für Fernbach als auch für uns einen bedeutenden Kunden in Korea dar.» (Fernbach/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert