Ford würde mit Renault-Nissan kooperieren – Erst GM-Gespräche abwarten

Ford-Vorstandsvorsitzender Bill Ford habe dem Chef der beiden Marken Renault und Nissan Motor, Carlos Ghosn, eine globale Allianz angeboten, falls die derzeitigen Gespräche der Franzosen mit General Motors (GM) scheiterten, berichtet das «Wall Street Journal» (Mittwochausgabe).


Zuerst Verhandlungen mit GM abschliessen
Ghosn habe darauf bestanden, die derzeitigen Verhandlungen mit GM müssten abgeschlossen sein, bevor eine Zusammenarbeit mit Ford in Betracht gezogen werde, schreibt das Blatt. Nissan wollte diese Informationen weiteren Angaben zufolge nicht kommentieren und verwies auf die Frist für das Ende der GM-Gespräche. Demnach sollen die laufenden Diskussionen bis Anfang Oktober abgeschlossen werden. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert