General Motors: Neues Designzentrum am Standort Rüsselsheim

Das Zentrum soll das Design für alle in Europa gebauten Modelle der GM- Töchter Opel, Saab und Vauxhall entwerfen – für laufende und auch für zukünftige Modellreihen. Der Konzern will damit seine Produktentwicklung beschleunigen.


Zentralen Stellenwert des Designs noch klarer unterstreichen
Das bisherige Opel-Designzentrum mit 200 Mitarbeitern soll in das neue Zentrum integriert werden. Rund 50 Mitarbeiter kämen dann hinzu, sagte ein Opel-Sprecher. In Rüsselsheim arbeiten bislang bereits 7000 Mitarbeiter im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum ITEZ. «Mit der Einrichtung des neuen Zentrums werden wir den zentralen Stellenwert des Designs noch klarer unterstreichen», sagte Carl-Peter Forster, Präsident von General Motors Europe. GM werde zugleich für die Tochter Saab ein Zentrum in Schweden eröffnen, das das typische Saab-Markenstyling weiter entwickeln soll. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert