Georg Fischer Logimatik wird zu Capgemini Schweiz AG

Schon anfangs 2004 wurde die Georg Fischer Logimatik AG durch die Capgemini Gruppe von der Georg Fischer AG übernommen. Sie ergänzt das in der Schweiz bestehende Management- und IT-Beratungsgeschäft um Outsourcing Dienstleistungen.

Hosting und Betrieb von IT-Infrastrukturen
Rund 70 Mitarbeitende kümmern sich um Hosting und Betrieb von IT-Infrastrukturen sowie Application Management für SAP-Systeme. «Mit dem neuen Namen Capgemini Schweiz AG, Outsourcing Services wird nun die Zugehörigkeit zu Capgemini verdeutlicht», so Hans-Ulrich Lieberherr, der die Outsourcing Delivery-Aktivitäten der Capgemini Schweiz verantwortet.


Unternehmen mit europäischem Ursprung
Capgemini ist weltweit tätiger Dienstleister für Management- und IT- Beratung, Technologie sowie Outsourcing. Das Unternehmen mit europäischem Ursprung berät Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie dem Einsatz neuer Technologien. Es beschäftigt derzeit weltweit rund 60.000 Mitarbeitende und erzielte 2004 einen Umsatz von 6,291 Milliarden Euro. (pte/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert