Gericht setzt Übernahmangebot von Gas Natural für Endesa aus

Alle damit verbundenen Aktionen wurden auf Verlangen von Endesa ebenfalls auf Eis gelegt, heisst es in einer Mitteilung des Gerichts an die spanische Börsenaufsicht CNMV vom Dienstag. Damit ist zunächst auch eine Vorabsprache zwischen Gas Natural und dem spanischen Versorger Iberdrola hinfällig. Sie betraf den Verkauf von Vermögenswerten für den Fall, dass das Angebot von Gas Natural für Endesa erfolgreich gewesen wäre.


Eine Milliarde Euro als Sicherheit
Gas Natural kann die Gerichtsentscheidung anfechten. Endesa muss nach Angaben des Gerichts bei diesem eine Milliarde Euro als Sicherheit gegen jegliche Schäden hinterlegen, die aus dem Vorgehen von Endesa entstehen könnten. Die Summe, für deren Hinterlegung keine zeitliche Befristung genannt wurde, muss innerhalb von zehn Tagen bezahlt werden. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert