GM hebt Produktion im zweiten Halbjahr an

In einigen Fertigungsstätten in Nordamerika würden zusätzliche Schichten gefahren und 1.350 zusätzliche Arbeitskräfte in den USA und Kanada benötigt.


Bis zu 4’500 Dollar Prämie je Rostlaube
GM reagierte damit ähnlich wie zuvor andere Autohersteller, inklusive Ford, die ihre Produktion nach dem enormen Erfolg der Abwrackprämie nach deutschem Vorbild angehoben hatten. Das Anreizprogramm gewährt Autokäufern bis zu 4.500 US-Dollar Prämie für den Kauf eines umweltfreundlichen Neuwagens bei der Verschrottung eines «Spritfressers». Nachdem zunächst eine Milliarde Dollar zur Verfügung gestellt wurde, hat der Kongress inzwischen ein weiteres in Höhe von zwei Milliarden Dollar genehmigt. (awp/mc/ps/34)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert