Hiestand ist nach neun Monaten weiterhin auf Wachstumskurs

Die Steigerung geht weitgehend auf organisches Wachstum zurück, wie Hiestand am Montag mitteilte. 0,6 Prozentpunkte stammen von Währungsdifferenzen. Im Absatzgebiet Europa stiegen die Verkäufe um 13,4%. Auf vergleichbarer Basis, also ohne das veräusserte Geschäft in Singapur, legte der Umsatz in der Region Asien um 17,1% zu. Gewinnzahlen gab das Unternehmen nicht bekannt.


Weiterhin zuversichtlich
Hiestand ist weiterhin zuversichtlich, die gesteckten Jahresziele zu erreichen. Dazu gehören ein Umsatzwachstum von 10%, eine EBIT-Marge von 10% sowie eine Reingewinnmarge auf Konzernstufe von 5%. Im vergangenen Jahr hatte der Backwarenhersteller einen Reingewinn von 26,1 Mio CHF geschrieben. Der Umsatz hatte 397,5 Mio CHF betragen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert