Homegate Mietindex: Stagnierende Mietpreise für Wohnungen im Oktober


Die Mietpreise für Wohnungen in der Schweiz haben sich im Oktober kaum verändert. Der Index vom homegate.ch und der Zürcher Kantonalbank sank gegenüber dem Vormonat lediglich um 0,1 Prozent.

Im Raum Zürich sanken die Mietpreise mit einem Minus von 0,3 Prozent etwas stärker als im Durchschnitt, wie Homegate am Mittwoch mitteilte. In der Agglomeration Bern wurde ein Rückgang von 0,5 Prozent verzeichnet. Im Raum Basel stagnierte der Index.

Wie schon im September verteuerten sich die Angebotsmieten für neue Wohnungen, diesmal um 0,3 Prozent. Bei den älteren Wohnungen wurde ein leichtes Minus von 0,2 Prozent registriert. Während die Mieten für kleinere Wohnungen ebenfalls um 0,2 Prozent sanken, stiegen jene für grössere um 0,2 Prozent. (awp/mc/mad)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert