HP erhält Lieferanten-Award der Schweizerischen Post

TPM ist ein allumfassendes Dienstleistungsprogramm für das Design und das Management der Druckerflotte, welches in 2100 Poststellen und Verwaltungsgebäuden umgesetzt wurde. 
 
Post vor einer grossen Herausforderung
Im Mai 2002 begann die Schweizerische Post mit dem internen Projekt «Optimierung Druckoutput Büroautomation». Eine Analyse hatte ergeben, dass im Output Optimierungspotenzial vorliegt: Die Druckerpalette war zu breit, und viele Geräte wurden nicht optimal genutzt. Die Schweizerische Post stellte sich auch die Frage, wo und wann der Einsatz von Multifunktionsgeräten sinnvoll sei. Eine Studie der Gartner Group kam zum Schluss, dass die Betriebskosten im Print Management ? ohne Optimierung ? jährlich um 5% steigen würden. Aufgrund des Konzepts der Schweizerischen Post offerierte HP das TPM (Total Print Management).


Einsparungen von 28% ? entscheidende Gründe für den Erfolg
Die Schweizerische Post konnte mit dem TPM-Projekt von HP ihre Kosten im Outputbereich insgesamt um 28% pro Jahr senken. Diese Einsparungen resultieren im Wesentlichen auf der deutlichen Verringerung der Geräteflotte von 17 000 auf 5400 Geräte und einem gezielten Print Management. Zudem konnten die Funktionalität und die Verfügbarkeit der gesamten Druckerflotte erhöht werden.


Reduktion von Verbrauchsmaterial
Bei den eingesetzten Druckern und Multifunktionsgeräten erfolgt die Nachbestellung von Tonerkassetten automatisch. Zudem bringt das TPM-Projekt eine Reduktion von Verbrauchsmaterial, was die Umweltbelastung senkt. Daniel Tschudi, Sales Director der Imaging and Printing Group HP Schweiz, ist von TPM überzeugt: «Das Projekt mit der Post zeigt, dass die enge Partnerschaft zwischen Kunde und Anbieter einen grossen Nutzen generiert, im Hinblick auf die finanziellen Ziele als auch auf die Zufriedenheit des Endkunden.» Insgesamt gelang es HP, in der Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post eine Lösung zu realisieren, die dem Kunden grosse Verbesserungen gebracht hat, sowohl vom finanziellen Aspekt als auch von der Handhabung und Benutzerfreundlichkeit her. (hp/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert