Hügli ernennt neue GL-Mitglieder

Jean Villot wird neuer VR-Präsident, Thomas Bodenmann, welcher derzeit die Leitung der Division Food Service inne hat, wird neuer CEO, wie der Nahrungsmittelkonzern am Donnerstag mitteilte. Ausserdem wurde Sven Matthisson, welcher 2009 die Leitung der Division Private Label von Jean Gérard Villot übernahm, per 1. Januar 2011 zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Er ist ebenfalls ein langjähriges Hügli-Mitglied und hat 2006 die Verantwortung für die grösste Hügli Food Service Organisation in Deutschland übernommen.


Dirk Balzer zuständig für Koordination zwischen Ländern
Neben den länderübergreifenden Vertriebs-Divisionen sei die Konzernleitung auch auf der anderen Ebene der Matrix-Organisation verstärkt worden, heisst es. Die Interessenvertretung der sieben Produktionsstandorte in Europa wird ab Januar 2011 Dirk Balzer als neues Konzernleitungsmitglied wahrnehmen. Seine Funktion umfasst den Angaben zufolge die Koordination und den Know-how-Transfer zwischen den Ländern. Balzer leitet seit 9 Jahren die grösste Produktion der Gruppe in Deutschland.


Weierhin in Konzernleitung
Weiterhin in der Konzernleitung sind die bisherigen Mitglieder Erik Linke, Leiter der Division Industrial Foods und Landesleiter United Kingdom, Alexander Moosmann, Leiter der Division Health and Natural Food und Landesleiter Deutschland sowie Andreas Seibold, Chief Financial Officer. (awp/mc/ss/14)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.