Hügli: Umsatzwachstumsziel von 13 bis 15 Prozent sollte erreicht werden

Das Unternehmen sei «auf Kurs» und wachse weiter, sagte Stoffel in einem Interview mit der «Finanz und Wirtschaft» (Ausgabe 10.12.). Die Wachstumsraten bezeichnet Stoffel als «nicht orbitant, aber sie sind schön». Die mittel- und langfristigen Aussichten des Unternehmens beurteilt er in allen vier Divisionen als «sehr gut».


In neue Märkte vorstossen
Der Nahrungsmittelhersteller nütze bezüglich Akquisitionen weiter Opportunitäten. Grundsätzlich liege aber das Schwergewicht auf dem organischen Wachstum. Dies bedeute auch, mit dem bestehenden Geschäftsmodell in neue Märkte vorzustossen. Dies können laut Stoffel Länder in Osteuropa oder in Westeuropa sein. Asien sei derzeit kein Thema.


Keine Änderung der Gesellschaftsstruktur geplant
Für die nähere Zukunft sei keine Änderung der Gesellschaftsstruktur geplant. Die Familienholding werde die Anteile weiterhin halten, so Stoffel. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert