Hyundai erhält Bohrinselauftrag für 1,6 Mrd Dollar

Dies sei weltweit der bisher grösste Einzelauftrag für Offshore-Bauwerke in der Industrie, teilte Hyundai am Dienstag in Seoul mit. Der Auftrag liege bisher in Form einer schriftlichen Zusage (letter of award) vor.

Anlagen bis Mitte 2010 fertigstellen
Beauftragt wurde das weltgrösste Schiffbauunternehmen von der staatlichen Abu Dhabi National Oil Co. Die Anlagen sollen bis Mitte 2010 fertig gestellt werden. Hyundai betrachte den Auftrag als «günstiges Zeichen für seine künftige Erschliessung des Offshore- Anlagenmarkts im Nahen Osten», hiess es. Hyundai hat im bisherigen Jahresverlauf Neubauaufträge für Schiffe und Anlagen im Wert von knapp elf Milliarden Dollar erhalten. Damit sei das diesjährige Auftragsziel von 10,8 Milliarden Dollar bereits übertroffen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert