News ICBC: Grösster Börsengang der Geschichte perfekt twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 26. Oktober 2006, 00:00 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: Im November sind die Mietpreise weiter gestiegen. (Unsplash) vor 2 Minuten Preise für Wohnen und Mobilität insgesamt stabil Die Kosten für Wohnen und für Mobilität in der Schweiz haben sich zuletzt insgesamt nicht gross verändert. Während die Heizenergie zuletzt günstiger geworden ist, sind die Mietpreise weiter gestiegen. Thomas Casata, CEO Plazza. (Foto: Plazza) vor 7 Minuten Plazza erwartet für 2025 höheres Betriebsergebnis Plazza hat im zu Ende gehenden Jahr gut gearbeitet. Daher rechnet die Immobiliengesellschaft in 2025 mit einem höheren Betriebsergebnis als im Vorjahr. Zudem hat das Unternehmen auch bei den Bewertungen einen Erfolg erzielt. ABB-CEO Morten Wierod. (Foto: ABB) vor 8 Minuten ABB übernimmt Netcontrol und stärkt damit Angebot im Bereich Netzautomation ABB übernimmt das finnische Unternehmen Netcontrol mit rund 100 Mitarbeitern. Dadurch stärke man das Angebot im Bereich Automation von Stromverteilungsnetzen für Energieversorger, teilte der ABB am Donnerstag. Fredy Hasenmaile, Chefökonom Raiffeisen. (Foto: Raiffeisen) vor 29 Minuten Die Sicht des Raiffeisen Chefökonomen: Freiheit unter Druck «Das Gefühl vielfältiger Bedrohungen ist nicht kleiner geworden. Und dafür gibt es einen Grund: Die Idee der Freiheit ist unter Druck.» Mit der Industrialisierung beginnt die Ausbeutung der Kinder als Arbeitskräfte in den Fabriken. Kinder werden für die einfachen, körperlich nicht besonders anspruchsvollen, aber manchmal auch gefährlichen und schlecht bezahlten Tätigkeiten eingesetzt. Gruppenbild der Belegschaft einer Möbelfabrik in Glarus, 1903. (Fotograf unbekannt. Schweizerisches Nationalmuseum) vor 30 Minuten Landesmuseum Zürich: Aus der Not geboren. Arbeitende Kinder Die neue Ausstellung im Landesmuseum Zürich präsentiert vom 19.12.2025 – 20.04.2026 die Geschichte der Kinderarbeit in der Schweiz und wirft einen Blick auf die weltweite Diskussion des Themas in der Gegenwart.
Im November sind die Mietpreise weiter gestiegen. (Unsplash) vor 2 Minuten Preise für Wohnen und Mobilität insgesamt stabil Die Kosten für Wohnen und für Mobilität in der Schweiz haben sich zuletzt insgesamt nicht gross verändert. Während die Heizenergie zuletzt günstiger geworden ist, sind die Mietpreise weiter gestiegen.
Thomas Casata, CEO Plazza. (Foto: Plazza) vor 7 Minuten Plazza erwartet für 2025 höheres Betriebsergebnis Plazza hat im zu Ende gehenden Jahr gut gearbeitet. Daher rechnet die Immobiliengesellschaft in 2025 mit einem höheren Betriebsergebnis als im Vorjahr. Zudem hat das Unternehmen auch bei den Bewertungen einen Erfolg erzielt.
ABB-CEO Morten Wierod. (Foto: ABB) vor 8 Minuten ABB übernimmt Netcontrol und stärkt damit Angebot im Bereich Netzautomation ABB übernimmt das finnische Unternehmen Netcontrol mit rund 100 Mitarbeitern. Dadurch stärke man das Angebot im Bereich Automation von Stromverteilungsnetzen für Energieversorger, teilte der ABB am Donnerstag.
Fredy Hasenmaile, Chefökonom Raiffeisen. (Foto: Raiffeisen) vor 29 Minuten Die Sicht des Raiffeisen Chefökonomen: Freiheit unter Druck «Das Gefühl vielfältiger Bedrohungen ist nicht kleiner geworden. Und dafür gibt es einen Grund: Die Idee der Freiheit ist unter Druck.»
Mit der Industrialisierung beginnt die Ausbeutung der Kinder als Arbeitskräfte in den Fabriken. Kinder werden für die einfachen, körperlich nicht besonders anspruchsvollen, aber manchmal auch gefährlichen und schlecht bezahlten Tätigkeiten eingesetzt. Gruppenbild der Belegschaft einer Möbelfabrik in Glarus, 1903. (Fotograf unbekannt. Schweizerisches Nationalmuseum) vor 30 Minuten Landesmuseum Zürich: Aus der Not geboren. Arbeitende Kinder Die neue Ausstellung im Landesmuseum Zürich präsentiert vom 19.12.2025 – 20.04.2026 die Geschichte der Kinderarbeit in der Schweiz und wirft einen Blick auf die weltweite Diskussion des Themas in der Gegenwart.