Immobilien auf der Palm Jumeirah werden versteigert

Die meisten Immobilien der «Golden Mile» auf der künstlichen Insel «Palm Jumeirah» werden dieser Tage versteigert. Die Goldene Meile führt vom Stamm der Palme bis zu den Palmwedeln vor der Küste von Dubai. Bei Bauträgerin Nakheel (zu Deutsch: Palme) kommen insbesondere Büros und Villen z. T. ab 2’000 Dollar pro Quadratmeter unter den Hammer. Organisiert wird die Auktion von IFA Hotels and Resorts. Allein am vergangenen Samstag wurden so 15% der Goldenen Meile für 81 Millionen Dollar verkauft. Auch der New Yorker Immobilienmogul Donald Trum baut auf der Palm. Er hat sich mit dem Trump International Hotel and Tower einen Logenplatz gesichert. Die Anwesenheit des exzentrischen Unternehmers weckt in der Golfmetropole aber nicht nur Begeisterung. «Seit Trump hier ist, klettern die Immobilienpreise noch schneller», murren die Einwohner von Dubai. Im vergangenen Jahr stiegen die Büromieten um durchschnittlich 50%. (gaf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert