Interactive Data entwickelt Website für Bank Julius Bär

Seit April können die internationalen Kunden des führenden reinen Vermögensverwalters in der Schweiz auf das neue Online-Angebot zugreifen. Im Privatkundenbereich der Bank-Website erhalten sie einen Überblick über alle strukturierten Produkte von Bank Julius Bär, mit aktuellen Kursen, Basiswerten, Ratio, Verfalldatum und Volumen sowie Charts und Produktbeschreibungen. Die Website bietet schnelle Orientierung beispielsweise nach Top-Performern, Neuemissionen, Produkttypen und Risikoklassen sowie ausführliche Hintergrundinformationen zu den einzelnen Papieren und zur Anlageform strukturierte Produkte.


Funktionalitäten zur Darstellung, Suche und Analyse von strukturierten Produkten
Interactive Data Managed Solutions wurde nach einer Ausschreibung mit der Konzeption, dem Website-Design, der Datenanbindung und der Programmierung der Lösung beauftragt. Der Anbieter von kundenindividuellen Finanzinformationssystemen realisierte die Website auf Basis seines Produkts PrimePortal unter Nutzung der Retail Derivatives Suite. Die Suite bietet Funktionalitäten zur Darstellung, Suche und Analyse von strukturierten Produkten. Die Produktinformationen und Kursdaten zu den strukturierten Produkten werden über das Market Data Gateway, die Marktdatenplattform von Interactive Data Managed Solutions, gebündelt und auf der Website angezeigt. Mittels eines Content Management Systems von Interactive Data Managed Solutions kann Bank Julius Bär die Produktinformationen und andere statische Daten schnell und einfach selbst ändern.


Wichtiges Wachstumsfeld
«Strukturierte Produkte sind ein wichtiges Wachstumsfeld für Bank Julius Bär», sagt Richard Loretan, Head of Structured Products bei der Bank Julius Bär. «Es war uns daher wichtig, uns in diesem Bereich mit einer eigenen, professionellen Website zu positionieren. Interactive Data Managed Solutions hat besonders durch umfassendes Know-how über die Besonderheiten bei der Darstellung und Analyse von derivativen Instrumenten in Finanzinformationssystemen überzeugt. So konnte schnell die passende Lösung erarbeitet werden. Das wussten wir bei diesem zeitkritischen Projekt besonders zu schätzen.»  (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.