Investieren in die Zukunft – mit einer Immobilie von Engel & Völkers


Seit vielen Jahren bekannt für exklusive und aussergewöhnliche Wohnobjekte legt Engel & Völkers sein Augenmerk nun auch verstärkt auf Gewerbeimmobilien.


Wer sein Portfolio um Anlageimmobilien erweitern oder solche veräussern möchte oder eine Firmenzentrale und Produktionsstätte sucht oder verkaufen will, für den kann Engel & Völkers der richtige Partner sein. Das starke Netzwerk, entscheidende lokale Kontakte und nunmehr über 35 Jahre Erfahrung erklären den anhaltenden Erfolg von Engel & Völkers.



Die vielen Facetten des InvestgeschäftsDas Investgeschäft und der Anlageimmobilienbereich sind Hauptgeschäftsfelder von Engel & Völkers. Durch den traditionellen An- und Verkauf von Anlageimmobilien führt das Unternehmen ständig ein grosses Angebot an qualitativ hochwertigen Mehrfamilienhäusern sowie Büro- und Gewerbeimmobilien. Ausserdem werden Firmenzentralen und Produktions- und Logistikzentren angeboten, die sich für eine Ansiedlung in- und ausländischer Firmen eignen.

Engel & Völkers arbeitet auch mit gezielten Suchaufträgen. Eigentümer werden direkt angesprochen und so können auch Objekte, die nicht offiziell auf dem Markt sind, verfügbar gemacht werden. Für den Verkauf von Immobilien bietet Engel & Völkers Verkaufsmandate an, mit denen Immobilien unter hoher Diskretion und ohne breites Streuen zielgerichtet vermarktet werden. Das grosse Netzwerk von Engel & Völkers International und die einzigartigen Kommunikationsmöglichkeiten führen schnell zum erwünschten Verkaufsziel.

Ein weiteres Kerngeschäft für Engel & Völkers ist die Vermietung von Einzelhandelsflächen in der gesamten Schweiz. Die massgeschneiderten Lösungen werden von vielen namhaften nationalen und internationalen Firmen in Anspruch genommen.

Verkehrswertschätzungen, Corporate Real Estate Management (in internationaler Partnerschaft mit CBB, Chesterton Blumenauer Binswanger) und Bauherrenvertretung sind weitere Beispiele der weitreichenden Beratungsdienstleistungen.
Wer gerne einen „Immobilienschatz“ im Gewerbeoder auch im Wohnbereich heben möchte, für den bietet Engel & Völkers Projektentwicklungen mit erfahrenen Architekten und Projektentwicklern an.



Die erste Adresse für hochwertige WohnimmobilienEngel & Völkers Wohnen AG verkauft und vermietet erstklassige Objekte im Schweizer Raum durch die zahlreichen über die Schweiz verteilten Shops. Ob Sie eine Traumvilla an der Goldküste des Zürichsees suchen oder doch lieber eine exklusive Ferienwohnung im Engadin bevorzugen, Engel & Völkers bietet für jeden Geschmack das Aussergewöhnliche. Auch wer sich vielleicht nicht gerade ein neues Traumloft leisten will, wird in der hauseigenen Publikation von Engel & Völkers Interessantes finden. Seit über 10 Jahren werden im „GrundGenug“ Magazin die neuesten Trends in Architektur und Design skizziert und die weltweit schönsten Objekte in aufwändigen Homestories präsentiert.


Ein weltweites Immobiliennetzwerk

Im Jahre 1977 begann die Firma in Hamburg mit dem Verkauf von amerikanischen Immobilien an deutsche Interessenten. Heute ist Engel & Völkers ein weltweit tätiges Unternehmen mit zahlreichen Lizenznehmern und über 120 Standorten. In der Schweiz ist Engel & Völkers in Zürich, Zug, St. Moritz, St. Gallen, Lugano, Kreuzlingen und Ascona vertreten. Weitere Stützpunkte folgen noch in diesem Jahr.

Investieren Sie in Ihre Zukunft oder erfüllen Sie sich Ihren Traum. Mit Engel & Völkers haben Sie den richtigen Partner gefunden.

 Lesen Sie dazu auchif (checkBrowserClipping()) //display the clipping client side check{document.write(“);document.write(„allClippings[allClippings.length] = new Clipping(„/de/home/dossier/dossier0/immobilien/engel“,“Engel&Völkers: Wenn Wohnen eine Frage des Lebensstils ist“);“);} //ifelse{document.write(„“);} //elseEngel&Völkers: Wenn Wohnen eine Frage des Lebensstils ist (16:25)if (checkBrowserClipping()) //display the clipping client side check{document.write(“);document.write(„allClippings[allClippings.length] = new Clipping(„/de/home/dossier/dossier0/immobilien/engel0″,“Engel&Voelkers: Interview H. U. Keller“);“);} //ifelse{document.write(„“);} //elseEngel&Voelkers: Interview H. U. Keller (16:57)
Das Management 
Peter Frigo, Managing Partner
 
Dipl. Ing. ETH
Peter Frigo studierte an der ETH Zürich Bauingenieurwesen und schloss 1965 als dipl. Ing. ETH ab. Von 1967 bis 1997 war er in internationalen Firmen der Bauwirtschaft sowohl in der Schweiz als auch im Ausland in den Bereichen Verkauf, Marketing und Gesamtleitung tätig.
1997 gründete er die Schweizer Partnerfirma von CBB Chesterton Binswanger im Immobilienbereich, welche er zunächst alleine, dann zusammen mit seinen Partnern führt.
Er ist zuständig für das Wohnen bei Engel & Völkers. 
Markus Schmidiger, Managing Partner
 
Dr. oec. HSG
Studierte und Promovierte an der Universität St. Gallen. Arbeitete über 10 Jahre in der internationalen Strategie- und Organisationsberatung. War Trainer für Führung und Verkauf.
Seit 1999 bei der Engel& Völkers AG als Managing Partner für Beratung und Investment zuständig. 
Hans Ueli Keller , Partner
 
Dr. oec. HSG
Studierte und promovierte an der Universität St. Gallen. SKA Bankenmarketing inkl. Werbung und Sponsoring.
Produkt- und Segmentverantwortung. Als Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse war er unter anderem auch für die Liegenschaften der Gruppe verantwortlich. Danach drei Jahre in der Führung von KMU im elektronischen Medien und Marketing-Umfeld.
Seit Anfang 2004 engagiert er sich als Partner für Engel & Völkers in der Schweiz vorab für den Bereich Investment. 
Hans J. Bachofner, Leiter Promotion
 
Hans Bachofner absolvierte zuerst die Hochbauzeichnerlehre und anschliessend die Maurerlehre. Danach zwei Semester Architektur und Design an der EPF in Lausanne. Nach erfolgreichen Bauprojektleitertätigkeiten wechselte er in die Immobilienabteilung einer grossen Treuhandfirma. Kaderschule Zürich, Abschluss als Betriebsökonom. Ab 1983 war er in national und internationalen Firmen in den Bereichen Bauherren-beratung, Projektentwicklung, Marketing, Portfoliomanagement tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.