Johnson & Johnson steigert Gewinn im Quartal und übertrifft die Erwartungen

Den Umsatz steigerte Johnson & Johnson in dem Berichstzeitraum um 11 Prozent auf 12,8 Milliarden US-Dollar.


Alle Geschäftsfelder haben zum Gewinn beigetragen
Vorstandschef William C. Weldon sagte, dass der Konzern in der Breite gewachsen sei und sämtliche Geschäftsfelder zum Umsatz- und Gewinnzuwachs beigetragen hätten.In der Sparte Medical Devices/Diagnostics sei der Umsatz um 16 Prozent auf 4,8 Milliarden Dollar geklettert. Der Pharmabereich trug mit 5,8 Milliarden Dollar (plus 7 Prozent) zum Gesamtumsatz bei. Das Segment Consumer wuchs um 11,4 Prozent auf einen Erlös von 2,3 Milliarden Dollar.


Wachstum im Asia-Pazifik-Raum
Die höchsten Wachstumsraten erzielte Johnson & Johnson im Asia-Pazifik-Raum mit einem Umsatzplus von 25,2 Prozent auf 1,673 Milliarden Dollar. Auf dem Heimatmarkt USA konnte der Konzern sein Ergebnis um 4,9 Prozent auf 7,258 Milliarden Dollar steigern; die prozentual geringste Zuwachsrate im internationalen Vergleich. Einen Ausblick auf die kommenden Geschäfte gab das Unternehmen nicht. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert