Jürgen Kappenberger neuer General Manager ICT Operations bei T-Systems Schweiz

Jürgen Kappenberger trägt in seiner neuen Funktion seit dem 1. September 2008 die Verantwortung für den Betrieb der Rechenzentren sowie für die flexible Bereitstellung von SAP- und Application-Services, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt. Ebenfalls unter seiner Leitung werden ICT-Dienstleistungen wie Service Desk, Desktop- und Telecommunication-Services erbracht. In seiner neuen Funktion ist Jürgen Kappenberger Mitglied der Geschäftsleitung der T-Systems Schweiz.

Zuletzt bei T-Systems Enterprise Services
Vor seinem Wechsel in die Schweiz leitete der 48-jährige Deutsche bei T-Systems Enterprise Services den Bereich Application Line Automotive und Manufacturing. Er trieb dort die Internationalisierung in der Leistungserbringung für Grosskunden voran und forcierte den Aufbau des Service- und Deliverymanagements. Jürgen Kappenberger begann seine Karriere im Rechenzentrum von Mercedes-Benz und kam über debis Systemhaus zu T-Systems. In verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen wirkte er bei der Konsolidierung von Datacentern, beim Aufbau von Service-Stützpunkten, bei der Integration von Near- und Offshore-Ressourcen, bei der Akquise und Integration von Partnerfirmen sowie auch bei der Neukundengewinnung mit. (T-Systems/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert