Kenneth Y.S. Sit neuer CEO der Bank Sarasin-Rabo (Asia) Ltd

Kenneth Y.S. Sit, der zuletzt als Chief Executive der HSBC Private Bank (Swiss) SA in Singapur tätig war, ist eine ausgewiesene Branchenpersönlichkeit im Private Banking in Asien. Er wird seine Erfahrungen an den Finanzmärkten Hongkong, New York, Tokio, Toronto und Singapur in die Entwicklung der Bank Sarasin-Rabo einbringen. Kenneth Y.S. Sit folgt auf Marc Tomchek, der aus der Bank ausscheidet. Die lokale Leitung wird durch den Zugang von Tony K.T. Wang in der Funktion als Managing Director, Produkte, und Timothy P.T. Yu, Managing Director, Marketing, verstärkt.

Neue private Kunden im Wachstumsmarkt Asien
Die Ernennung von Kenneth Y.S. Sit ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Ziel, von den beiden Stützpunkten Hongkong und Singapur aus neue private Kunden im Wachstumsmarkt Asien zu gewinnen. Kenneth Y.S. Sit, geboren 1951, studierte an der Universität von Hongkong und an der Chinese University of Hongkong (MBA), CFA, Doktorat in Betriebsökonomie an der Curtin University of Technology, Australien. Bevor er zur Bank Sarasin-Rabo (Asia) Ltd wechselte, arbeitete er rund 16 Jahre bei der HSBC Private Bank (Suisse) SA und war dort von 1991 bis 2002 als Managing Director & Head of Investment Advisory in Hongkong und anschliessend als Chief Executive in Singapur tätig. Zuvor arbeitete Kenneth Y.S. Sit für 10 Jahre bei der J.P. Morgan in Kanada und Japan, wo er verschiedene Senior-Funktionen innehatte, sowie einige Jahre bei der Chase Manhatten Bank und der Citibank jeweils in Hongkong.

Tony K.T. Wang arbeitete zuletzt als Head of Foreign Exchange and Structured Products bei der HSBC Private Bank in der Niederlassung Hongkong. Er startete seine Bankkarriere bei der Citibank und bei J.P. Morgan. Timothy P.T. Yu leitete das Offshore-Hongkong-Team der HSBC Private Banking Niederlassung in Singapur. Er legte den Grundstein seiner beruflichen Tätigkeit ebenfalls bei der Citibank.


Fidelis M. Götz in der Geschäftsleitung
Mit den Stützpunkten in Hongkong und Singapur zählt die Bank Sarasin, die in der Region mit dem Doppelnamen Sarasin-Rabo auftritt, heute zu den Top-20 der Privatbanken der Region. Der zunehmenden Bedeutung des internationalen Geschäfts hat der Verwaltungsrat per 1. September 2006 durch die organisatorische Zusammenfassung in einem neuen Geschäftsbereich Rechnung getragen. Der Verwaltungsrat hat Fidelis M. Götz per 1. Dezember 2006 zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung ernannt und ihm per 1. Januar 2007 den Geschäftsbereich International unterstellt. Kenneth Y.S. Sit wird als neuer CEO der Bank Sarasin-Rabo (Asia) Ltd direkt an Fidelis M. Götz rapportieren. (Bank Sarasin/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert